Neue Schutzkleidung

Neue Schutzkleidung für alle Lohrer Feuerwehren

Nach fast 30 Jahren Schutzkleidung Typ "Bayern 2000" beginnt nun eine neue Ära bei den Feuerwehren der Stadt Lohr a.Main.

Nach drei Jahren Planungs- und Ausschreibungszeit, unzähligen Messebesuchen und Musteransichten von verschiedenen Herstellern können wir nun endlich auf die neue, funktionale und sichere Bekleidung der Fa. Fireliner umstellen. Mit dem Modell "Sharc" haben wir nun einheitliche und moderne Schutzkleidung im ganzen Stadtgebiet Lohr.

Die Stadt Lohr a.Main investierte knapp 400.000,00€ in ihre Freiwilligen Feuerwehren. Am 19.07.2024 wurde die neue Schutzkleidung auf dem Lohrer Schloßplatz feierlich an die Feuerwehren übergeben. Neben Ansprachen von Bürgermeister Dr. Mario Paul, sprach auch die Geschäftsführerin der Fireliner GmbH Martha Ernst sowie der federführende Kommandant Sebastian Mademann einige Worte.

Alle drei Ansprachen hatten eines gemeinsam: "Sicher, einheitlich und für die Zukunft" dient die Einsatzkleidung den Feuerwehren.