Zwischenprüfung erfolgreich abgelegt

Am Mittwoch den 11.07.2024 legten drei Jugendliche der Feuerwehr Sackenbach die Zwischenprüfung der modularen Truppausbildung ab.

Unter den wachsamen Augen von den Kreisbrandmeistern Harald Hein und Dominik Brühl, sowie des Kommandanten Michael Bils und des Gruppenführers Florian Vormwald wurden den drei Jugendlichen erst eine schriftlichen Prüfung mit 50 Fragen und anschließen vier praktischen Prüfungen abgenommen.

Die praktischen Prüfungen waren unter anderem:

• Auffinden einer bewusstlosen Person
  • Erklärung eine Handsprechfunkgerätes
  • verschiedene Knoten und Stiche
  • Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten
  • Anlegen eines Brustbundes

Mit sehr guter Leistung bestanden alle drei Prüflinge die Prüfung und legten somit ihre Grundlage für die weitere feuerwehrtechnische Ausbildung.

Dominik Brühl bedankte sich bei den Prüflingen für ihr Engagement und "erwartet" sie in ca. zwei Jahren zur Abschlussprüfung. Bis dahin sollen die Jugendlichen ihre Motivation nicht verlieren und am Ball bleiben, so Brühl.

Auch Kommandant Michael Bils lobte die Drei für ihre Leistung. Er bedankte sich vor allem bei der Jugendwartin Nadja Kapperer und Gruppenführer Florian Vormwald für die Ausbildung der Jugendlichen, die sich über mehrere Jahre hinzog.

Bei einem kameradschaftlichen Imbiss von Aktiven, Kreisbrandinspektion und Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus endete der Abend.

Prüflinge:

• Samuel Bernard